Manaslu Umrundung- Teehaustrekking- 18 Tage
Die Manaslu- Trekkingtour führt sie in die schönsten Regionen von Nepal. Während der Reise können wir die herrlichen Aussichten auf den Berg bestaunen. Manaslu (8163m), der acht höchste Berg der Welt, verbunden mit der Möglichkeit, das reiche lokale Erbe und die biologische Vielfalt der Region zu erleben. Der höchste Punkt dieser Wanderung ist der "Larkya La Pass", von dem man annimmt, dass er einer der dramatischsten Passagen ist, die den Himalaya durchqueren. Diese Wanderung gewährleistet ausreichend Zeit für die richtige Akklimatisierung. Ein großer Teil der Wanderung erfordert das Wandern auf Bergpfaden und ist für Trekker mit guter Kondition und Fitness geeignet. Trotzdem ist es wichtig zu wissen, dass das Trekking in Höhen über 3000m den Körper mehr beansprucht als das Gehen in niedrigen Höhen.
Preise/Frühjahr: 2995,00 € pro Person
Preise/Herbst: 3250,00 € pro Person
Flüge: Die Flugpreise und Flugverbindungen sind unverbindlich und können sich im Einzelfall ändern. Wir behalten uns vor die Flugpreise je nach Veränderung dementsprechend anzupassen.
Voraussetzungen: Technisch mittlere Trekkingtour, gute Gesundheit, Trttsicherheit, sehr gute Kondition für Gehzeiten von 6- 10 Stunden erforderlich. Die höchste Übernachtung liegt bei 4460 Meter.
Teilnehmerzahl: Ab 4- max. 8 Personen
Die Trekkingroute: 1.Tag:Ankunft in Kathmandu (1.345m) Transfer zum Hotel. Bergüßungstrunk, Besichtigungstour
2.Tag: Besuch der Altstadt von Kathmandu. Ein professioneller Reiseführer zeigt uns einige der UNESCO- Welterbestätten in der Stadt sowie andere interessante Kulturdenkmäler, die das Kathmandutal prägen.
3.Tag: Fahrt von Kathmandu nach Arughat (640m) Wir fahren mit einen Kleinbus 8- 9 Stunden zum Arughat Bazaar Arughat Bazaar hat viele Unterkünfte und Geschäfte die Kleidung, Lebensmittel und Eisenwaren verkaufen.
4.Tag: Wanderung von Arughat nach Soti Khola (775m). Von Arughat Bazaar wandern wir nach Soti Khola. Auf dem Weg genießen wir eine herrliche Aussicht auf Shringri Himal. Wir wandern durch die Dörfer Gurung und Magar, vorbei an Feldern und Wasserfällen, bis wir Soti Khola erreichen.
5.Tag: Von Soti Khola nach Machha Khola- Fischfluss (900m) . Machha Khola ist ein Dorf, das an einem Fluss mit dem selben Namen liegt.
6.Tag: Von Machha Khola nach Jagat (1340m) Der Weg führt und durch einen Wald und wir erreichen Dovan, unter dem der mächtige Budi Gandaki fließt. Mit zunehmender Höhe werden die Stromschnellen und die Landschaft einer vollständigen Transformation unterzogen.
7.Tag: Wanderung von Jagat nach Ngyak (2.310m). Nachdem wir zu einem terrassenförmigen Hügel von Saguleri aufgestiegen sind blicken wir auf den Sringi Himal (7.177m) und stegen weiter in Richtung Ngyak.
8.Tag: Von Ngyak gehr es nach Ghap (2.100m). Wir folgen dem Pfad stromaufwärts des Flusses Deng. Von hier aus gehen wir durch einen neu gebauten Steintunnel und vermeiden so den traditionellen steilen Aufstieg. Bei Ghap beginnt die tibetische Kultur mit Mani Steinen und Chortens.
9.Tag: Wanderung von Ghap nach Lho (3.200m). Nachdem wir die Holzbrücke von Budhi Gandaki überquert haben folgen wir dem Weg der mit Feldern durchsetzt ist bis wir schließlich Lho erreicht haben. Von hier aus sind der Naike- Gipfel, der Mansalu- Nord (7.774m) und der Mansalu (8.150 m) sichtbar.
10.Tag:Von Lho nach Samagompa (3.500m) Wir passieren das Steintor und die lange Mani-Steinmauer des Dorfes nach Lho. Wir folgen der seitlichen Moräne des Pungengletschers in Richtung Sama und erreichen nach weiteren 20 Minuten Samagompa.
11.Tag: Von Samagompa zur Steinhütte (4.500m). Heute erklimmen wir von hier aus einen terrassierten Hügel am gegenüberliegenden Ufer des Budhi Gandaki River in Richtung einer abgelegenen Siedlung- Samdo. Hier leben unter den strengsten Bedingungen der Natur 200 Dorfbewohner in vierzig Häusern.
12.Tag: Akklimatisierungs- und Erkundungstag Wir werden einen Tag damit verbringen, uns an das Ausdünnen der Luft zu gewöhnen.
13.Tag: Wanderung von der Steinhütte nach Bhimphedi (3.590m) über Larkya La (5.215m). Wir steigen zuerst in Richtung Cho Chanda auf und gehen dann langsam steil auf den verschneiten Pass zu. Von oben ist das Panorama großartig: Himlung Himal (7.126m), Cheo Himal (6.820m), Gyagi Kung, Kang Kuru (6.981m) und Annapurna II (7.937m).
14.Tag Von Bhimphedi nach Tilje (3.900m). Die Route wird einfacher. Wir beginnen mit einem sanften Anstieg durch Reisfelder in Richtung des kleinen Passes Karcha La und steigen durch Feigenbaumplantagen- und Rhododendronwälder nach Tilje ab.
15.Tag: Fahrt nach Besi Sahar nach Kathmandu. Wir fahren nach Kathmandu auf der Nationalstraße, die parallel zum wunderschönen Trishuli River verläuft. Die Fahrt mit herrlichem Blick auf die Hügel, Bauernhöfe, Berge und den Fluss ist sehr malerisch und Sie können auch den Alltag der nepalesischen Menschen auf dem Weg beobachten.
16.Tag: Freier Tag in Kathmandu
17.Tag Fahrt zum Flughafen und Abflug nach Deutschland.
18.Tag Ankunft in Deutschland
|